Diskussion:Heinrichstraße 73

Der laut Werbung geplante Neubau würde in seiner Dimension die Bebauung direkt an der Heinrichstraße über die Maßen sprengen, die hier in eine Häuserschlucht umgewandelt würde. Leider werden solche Monsterbauten durch die Stadtplanung begünstigt, die hier die maximalen Baudichten von 0,8 auf 1,2 (2016) anheben will. Es bleibt abzuwarten, in welcher Form das nun schon länger angekündigte Projekt wirklich verwirklicht werden kann. Noch im Dezember 2016 wird der eingebrachte Abbruch-Antrag des Altbaues bekannt. Am 31.5.2017 wird der geplante Neubau durch ein Edikt bekannt gemacht, das den Bewohnern des großen Wohnblock darüber aber offensichtlich entgeht. In letzter Minute kann SOKO Altstadt einen Anrainer ausfindig machen und Einwendungen einreichen. Laukhardt (Diskussion) 16:49, 16. Sep. 2017 (CEST) Gegen den Abbruch waren die Einwendungen erfolglos, aber die Gestaltung des Bauwerks stelltt sich gegenüber dem Projektbild aber besser gegliedert dar. Laukhardt (Diskussion) 13:12, 5. Jan. 2020 (CET)